Mittwoch, 24. August 2011

Golf Cabrio

Golf Cabrio:
Zum Verkauf steht ein gut erhaltenes Golf I Cabrio, auch liebevoll "Erdbeerkörbchen" genannt. Der Zustand ist für seine 20 Jahre durchaus passabel, er zieht gut an, hat mit seinen 154000 km für das Alter relativ wenig gefahren und ein quasi neuwertiges Stoffdach was leider durch einen Rüpel die Bekanntschaft mit einem Messer gemacht hat - dies wurde allerdings ordentlich geflickt (s. Bild!!)

Es muss allerdings auch gesagt sein, dass man natürlich in dem Alter keinen Neuwagen erwarten kann. Der Kleine hat sowohl einige kleine Rostflecken und auch um die eine oder andere Delle kam er leider nicht ganz herum. Dies sind allerdings Sachen, die man mit etwas Zeit und Hingabe problemlos aus der Welt schaffen kann.

Die Stabilisatorgummis sind höchstwahrscheinlich verschlissen, da er bei Kopfsteinpflaster oder abgesenkten Gullis deutlich klappert. Der Abgaskrümmer ist leicht undicht, im kalten Zustand "plattert" er, ist er warm gelaufen sind die Geräusche vorbei. Dafür ist der Auspuff ebenfalls so gut wie neu und er hat auch ein ordentliches Sportfahrwerk drunter :o>)).

Die Bremsen sind ringsum 2010 neu gekommen.

Kurzum gesagt: Wer ein bisschen Zeit investiert, kann hier ein günstiges Cabrio erwerben, dass zwar bereits Youngtimercharakter hat - zum Oldtimer jedoch noch etwas braucht -, an dem sie oder er bestimmt lange Freude dran hat.

Also zugeschlagen und sollten noch Fragen sein, einfach melden !!!
Zu guter Letzt: Der Wagen ist abgemeldet und kann nur mit Überführungskennzeichen oder Trailer geholt werden.

Das Auto ist fahrbereit !!

Bitte beachten der Preis steht zur Verhandlung !!!

Tüv 08.2012
Farbe ,hellblau met.
Erstzulassung 01.1991
Preis: 1.950 EUR VB